Sport & Spaß bei der Turni-Chaos-Rallye in Künzelsau

Die Turni-Chaos-Rallye kommt am 24. Juli nach Künzelsau. Der Schwäbische Turnerbund und der Turngau Hohenlohe laden alle Vereinsgruppen und Familien aus Künzelsau und Umgebung ein, an der Chaos Rallye teilzunehmen. Spiel, Sport und Spaß stehen von 11 bis 17 Uhr im Vordergrund und soll die Kinder auf das Landeskinderturnfest 2022 in Künzelsau einstimmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für Teilnehmer, die alle Aufgaben gelöst haben, gibt es kleine Geschenke, die von der Stadt Künzelsau und der EnBW zur Verfügung gestellt werden.

Die Turni-Chaos-Rallye ist in „Sommer in der Stadt“ in der Künzelsauer Innenstadt eingebettet. Die Kinder treten in Teams gegeneinander an und müssen gemeinsam sportlich knifflige Aufgaben erfüllen. Nur die Gruppen, die sorgfältig als Team zusammenarbeiten, können das Spielfeld auf der Aktionsfläche mit den 30 bis 45 Aufgaben lösen. Ein Spieldurchgang dauert circa 30 Minuten.

Vereinsgruppen, Familien und andere Kleingruppen von drei bis vier Personen sind dazu eingeladen, an der Turni-Chaos-Rallye teilzunehmen und ihr Teamwork unter Beweis zu stellen.

Die Kinder haben von 11 bis 17 Uhr Zeit, die Aufgaben der Chaos-Rallye zu lösen. Das Mitmachangebot findet am “Unterer Markt” in Künzelsau statt. Für die Stärkung nach der Rallye sorgt der TSV Künzelsau.

Das nächste Landeskinderturnfest findet vom 22. bis zum 24. Juli 2022 in Künzelsau statt.

weitere News

Meldeergebnis für das Landesturnfest 2024 steht fest

Für das das Landesturnfest in Ravensburg und dem Schussental ist der Anmeldezeitraum vorbei und wir können uns über ein tolles Meldeergebnis freuen....

Weiterlesen

Landesturnfest: Meldeschluss bis 4. März verlängert

Kurz vor Ende des Meldeschlusses hat uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher wird der Meldeschluss verlängert.

Weiterlesen

"Wir spüren, es kommt etwas Großes auf uns zu"

Für den STB ist das LTF als Großveranstaltung nichts Neues, für die Stadt Ravensburg dagegen schon. Zwar gastierte das LTF hier bereits 1897, doch zu...

Weiterlesen